UMBAU DACHGESCHOSS BAUERNHAUS ZU WOHNUNG

Nutzung: Wohnung
Ausführung: Hülle² Architektur
Bauzeit: 2018-2019
Standort: Ammerbuch
Nutzfläche: 
Grundstück:
-
Stand: fertiggestellt

 

Mit eines der spannendsten Projekte die wir realisieren durften. Es war absolut eine Herausforderung. Immer wieder schön, wenn man auf Bauherren trifft, die Mut haben und Vertrauen. Der Ursprung war eine alte Scheune, eines Bauernhauses, die bisher nur als Lager und im Erdgeschoss als Reifenhandel genutzt wurde. Ziel war es aber , dies zwar im Erdgeschoss so zu belassen, aber das Dachgeschoss zu einer großzügigen Wohnung auszubauen. Dies war statisch und planerisch eine Herausforderung. Das Ergebnis ist aber gelungen und es hat sich gelohnt. Hell, großzügig, offen, wohnen wie man sich es wünscht. Nichts lässt mehr erahnen, wie es vorher war, wenn man in dem großzügigen offenen Wohnraum steht.

o  o  o